IG-ED: Stellungnahme zu Steuern auf E-Dampfprodukte

Noch einmal zur Erinnerung: Im November 2016 veröffentlichte die EU-Kommission eine Umfrage zu Steuern auf Tabakwaren. In dieser Umfrage ging es auch um die Frage, ob E-Dampfprodukte in der EU einer steuerlichen Regelung unterliegen sollten.

Zusätzlich zu den standardisierten Fragen, die nur verschiedene Abstufungen einer positiven Bewertung dieser Steuer erlauben, bietet die Kommission in ihrer Konsultation auch die Möglichkeit, einen frei verfassten Text mit einer Stellungnahme einzureichen.

Hiermit möchten wir euch die Stellungnahme der IG-ED vorstellen. Ihr könnt sie in dem folgenden PDF nachlesen:

Stellungnahme

Die Umfrage läuft noch bis zum 16.02.2017. Wer noch nicht teilgenommen hat, sollte sich, wenn die Politik schon die Möglichkeit bietet, noch einbringen.

Eine Beschreibung und eine Übersetzung der englischsprachigen Fragen ins Deutsche findet ihr hier.  „Ein Europa – 24 Sprachen Teil: 2


0 Kommentare und 1 Trackback/Pingback

Einen Kommentar schreiben (max. 500 Zeichen!)

*