Aktionen ArchivAktuelles

Wie – Was – Wo – IG-ED on Tour

LOGO on Tour_200

WER, WIE, WAS, WARUM oder:

WEN WIR NICHT INFORMIEREN DER BildET SICH DUMM.

Die Hauptaufgabe der IG-ED ist die Öffentlichkeitsarbeit, das heißt Aufklärung der Öffentlichkeit und der Verbraucher. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass unsere Bemühungen, mit Hilfe von teuren Pressemitteilungen die Unwahrheiten in der Boulevardpresse richtig zu stellen, leider nicht bei den Menschen "da draußen" ankamen. Genau diese müssen wir aber erreichen, damit ein "Umparken im Kopf" stattfindet.
Aus diesem Grund gehen wir jetzt bewusst aus den sozialen Netzwerken heraus auf die Straße. Hierfür hat die IG-ED zwei mobile Messestände angeschafft.

Warum?
Um die breite Öffentlichkeit im direkten Gespräch aufzuklären.
Um den Verein bekannter zu machen.
Um Unterschriften für die EFVI zu sammeln.

Wo:
In den Fußgängerzonen, auf Straßenfesten und bei allen öffentlichen Veranstaltungen.

Wer?
Wir und IHR!
Die IG-ED stellt den Stand, die Flyer, Visitenkarten, Unterschriftenlisten und Sammelboxen.

Bitte unterstützt uns bei dieser Aktion, wir können das nicht alleine stemmen. Einige Stammtische und Dampfergruppen haben schon ihre Unterstützung zugesagt; die Termine werden wir nach und nach in unserem Kalender und auf unserer FB-Seiteposten. Oder sprecht uns direkt an, wenn ihr selber in eurer Stadt im Namen des Dampfens "on Tour" gehen wollt!

Eure Anfragen könnt ihr per Mail an vorstand@ig-ed.org senden.

3 Gedanken zu „Wie – Was – Wo – IG-ED on Tour

  1. Gute Idee.
    Wenn ihr vielleicht noch was dür Berlin sucht… Das
    18. Internationales Berliner Bierfestival vom 1. bis 3. August wäre vielleicht ein passender Ort.

    Falls sich auch was anderes in Berlin findet zieh ich mit, wenn mein Job es zuläßt.

  2. Ich könnte auf der Basarstrasse in Recklinghausen einen Stand für euch organisieren. Um Sondernutzung würde ich mich kümmern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.