Der Wochenrückblick der AG Shop-Watching (KW47)

Ungeachtet der „Störmanöver“ aus NRW war die AG SW wieder aktiv.

1) Real hat zwar immer noch nicht geantwortet, aber – was viel wichtiger ist – reagiert. Die unsäglichen Werbe- und Falschaussagen wie „gesünder“, „überall dampfen“ und „Wasserdampf“ sind von der HP gestrichen worden.

2) highendsmoke.de, den wir vorige Woche angeschrieben hatten, hat noch nicht geantwortet, aber wir bleiben am Ball und werden Sie über das Ergebnis unserer Bemühungen informieren.

3) Diese Woche haben wir 123e-zigarette.de kontaktiert. Die Antwort steht noch aus.

Nach nun mehr zwei Monaten der Aktivitäten dieser Arbeitsgruppe wollen wir mal eine kleine Zwischenbilanz ziehen:

Bisher wurden 20 Themenvorschläge aufgenommen. Davon wurden

  • 5 wegen zu geringer Relevanz und/oder Beweislage nicht weiter bearbeitet (zur Erläuterung: Wir nutzen ein internes Vorauswahl-Verfahren),
  • 2 ohne Anschreiben abgeschlossen, da der jeweilige Händler selbst ein Einsehen und gebessert hatte, und
  • 11 gestartet und alle erfolgreich abgeschlossen.

Die in dieser Aufzählung fehlenden zwei Themen sind – wie oben erwähnt – noch offen.


Einen Kommentar schreiben (max. 500 Zeichen!)

*