Gefährlicher als Rauchen? – Hier ist Deine Karte…

Info_KarteNegative Presseartikel und Berichterstattungen in den Medien nehmen zur Zeit in einem dramatischen Maß zu.
Schlampig recherchiert, voller "wäre, könnte, man weiß es nicht so genau...".
Aber, was hängen bleibt ist die Botschaft: "E-Dampfgeräte sind womöglich noch viel gefährlicher als Tabakzigaretten. Aber mindestens genauso gefährlich."

Und dann steht der/die arme DampferIn allein Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen gegenüber und soll denen auf die Schnelle erklären, dass das gar nicht stimmt? "Da waren sogar Wissenschaftler! Frau Dr. Pötsch-ähm-irgendwas"

Was tun? Ellenlange Diskussionen führen, über Lobbyismus und Ideologien referieren? - Zück doch einfach Deine Karte!

Die IG-ED hat Infokarten im Visitenkarten-Format entworfen und stellt diese zum Download und selber drucken bzw. drucken lassen zur Verfügung. Ihr findet 3 verschiedene Dateien, die jeweils den Druckvorgaben verschiedener online-Druckereien entsprechen.

Kurz zum Inhalt:

"E-Zigaretten retten Leben!"- Derek Yach, ehemaliger WHO-Direktor der Framework Convention on Tobacco Control, Februar 2015.

Unter diesem Motto steht die Karte, eine klare Ansage, die den Zweifler zum Nachdenken anregen soll. Gefolgt von Gründen, wie das alles wohl zusammenhängen könnte und wo man sachliche Informationen rund um das Thema E-Dampfen findet.

Das Geld, das die Konzerne ausgeben können, hat die Dampferszene natürlich nicht.
Doch 9,90 € für 500 Karten sind ein überschaubarer Betrag, gerade wenn man sich z.Bsp. mit seinen Stammtischkollegen zusammentut. Oder man druckt diese Kärtchen selbst aus.

Obendrein erreichen wir auf diese Art mal nicht nur die Dampfer, sondern auch andere Teile der Bevölkerung. Vielleicht ein ein kleiner, aber wichtiger Schritt gegen die Propaganda.

Wir haben drei verschiedene Versionen für verschiedene Druckereien und zum Selbstausdruck in unserem Downloadbereich.

 

7 Gedanken zu „Gefährlicher als Rauchen? – Hier ist Deine Karte…

  1. Hab fast 30 Jahre gerauch,seitdem ich dampfe geht es mir deutlich besser.Und erzählt mir nicht das man mit der Dampfe nicht vom Rauchen loskommt,ich bin der Lebene Beweis!

    VAPE ON!

  2. Die 1. Vernünftige Graphik von Euch ist diese: https://ig-ed.org/HP/wordpress/wp-content/uploads/2015/06/Info_Karte-300×194.jpg Da steht erstmals SOFORT was ihr wollt: E-ZIGARETTEN RETTEN LEBEN Ansonsten zeigt Eure CI (Corporate Identity) leider nicht euren Zweck. Anders wäre das wenn Euer Logo z. B. die Grafik eines Rettungsringes wäre …euer Werbeslogan etwas wäre wie: Helft uns Menschenleben zu retten. Das müsste sich dann allerdings auch Eure CI sein.

  3. Hallo liebes IG-ED Team,

    das mit den Karten ist eine super Idee. Im Bekanntenkreis erfahre ich immer wieder Aussagen wie: “Du dampfst? Das ist doch gefährlich!!”

    Das ist das Ergebnis der Kampagne gegen das Dampfen. Wir haben einen Artikel zu diesem Thema veröffentlicht, der das Ganze auf den Punkt bringt. Vielleicht hat jemand Interesse ihn zu lesen.

    http://www.e-zigarette-tipps.de/warum-die-e-zigarette-im-mittelpunkt-zahlreicher-diskussionen-steht/

    Weiter so!!!

    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert